AA

Britische Königsfamilie bekommt Twitter-Konto

Aus dem Buckingham Palast "zwitschert" es: Monarchie-Fans können Neuigkeiten über die britische Königsfamilie jetzt im Online-Netzwerk Twitter verfolgen.

Das Konto “BritishMonarchy” sei nach einem Test der Öffentlichkeit zugänglich, teilte der Palast am Freitag in London mit. Dabei stellen Angestellte Kurznachrichten mit Neuigkeiten und Ereignissen rund um das Königshaus ins Netz. Eine Sprecherin erklärte, die Adelsfamilie selbst werde jedoch nicht twittern (englisch: zwitschern).

Teilweise sind die “Tweets” mit einem Link auf die königliche Website versehen. Eine Kurznachricht verweist auf Fotos der Queen mit einer Poesie-Preisträgerin. Schon mehr als 1.500 Twitter-Mitglieder verfolgten “BritishMonarchy” online.

Die Queen ist trotz ihrer 83 Jahre immer am Puls der Zeit. So hat das Königshaus auch eine Präsenz auf der Videoplattform Youtube. Und von US-Präsident Barack Obama hatte Königin Elizabeth II. zuletzt einen iPod geschenkt bekommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Britische Königsfamilie bekommt Twitter-Konto