AA

BRG Schoren gewinnt Handball-Schulcup

Die Mädchen vom BRG Schoren freuen sich schon riesig auf die Bundesmeisterschaften in Wien.
Die Mädchen vom BRG Schoren freuen sich schon riesig auf die Bundesmeisterschaften in Wien. ©cth
BRG Schoren gewinnt Handball-Schulcup

Der Vorarlbergsieger in der Handballschülerliga der Damen, heißt BRG Schoren.

Dornbirn/Lustenau. Sechs Damenmannschaften kämpften vergangene Woche in der Sporthalle des BG Lustenau um den Vorarlberg-Titel der Handballmeisterschaft in der Schülerliga. Der Handball-Schulcup ist eines von sechs Turnieren der Handball-Schulbewerbe für Mädchen in der 7. und 8. Schulstufe. “Beim Turnier wurde die gute und kontinuierliche Arbeit der Vereine im Ländle in Kooperation mit dem Landesschulrat und Handballverband sichtbar. Wir sind stolz über ein so hohe Niveau”, erklärte Prof. Christof Bohle, Organisator des Events. “Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein funktioniert wunderbar und es wäre wünschenswert, es gäbe noch mehr Standorte”, so Bohle weiter. Der Sieg beim Ländle Handball-Schulcup ging schließlich an die starken Mädchen des BRG Schoren. Im Finale besiegte man die Sporthauptschule Vorkloster glatt mit einem 13:6. Schülerliga-Trainerin Susanne Hutter-Hinteregger und SSV Schoren-Trainer Tamer Cirit gratulierten den Mädchen und freuen sich auf die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften in Wien. Dort erwartet die “Schoren-girls” nicht nur spannende Spiele gegen die anderen acht Bundesländer, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • BRG Schoren gewinnt Handball-Schulcup