AA

Bregenzerwald eines der GenussZiele 2011

Bregenz – Der 4. Bregenzerwälder KäseHerbst gehört zu den innovativsten Tourismusprojekten, die von der GENUSS REGION ÖSTERREICH im Rahmen des Wettbewerbes "GenussZiel des Jahres 2011" ausgezeichnet wurden.

Als Veranstalter wurde die Genuss Region Bregenzerwälder Alp- und Bergkäse als Finalist in der Kategorie “Event/Fest/Veranstaltung” ausgezeichnet.

Agrarlandesrat Erich Schwärzler gratuliert herzlich zu diesem Erfolg. “Die Auszeichnung unterstreicht einmal mehr die Bedeutung unserer Genuss Regionen als Nachweis für Qualität und Frische aus bäuerlicher Produktion und als Ausdruck einer funktionierenden Partnerschaft zwischen Landwirtschaft, Handel, Gastronomie, Tourismus und Konsument”, so Landesrat Schwärzler.

Beim Wettbewerb “GenussZiel des Jahres 2011” wurden insgesamt 70 innovative Projekte aus acht Bundesländern von der Jury in drei Kategorien bewertet. Sie repräsentieren die vielen Facetten der 113 Genuss Regionen Österreichs. Davon sind sieben in Vorarlberg beheimatet, nämlich die Genuss Regionen Bregenzerwälder Alp- und Bergkäse, Montafoner Sura Kees, Großwalsertaler Bergkäse, Jagdberger Heumilchkäse, Ländle Kalb, Ländle Alpschwein und Ländle Apfel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenzerwald eines der GenussZiele 2011