Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bregenzerleben 2015

Das Team vom Bregenzer Stadtmarketing mit dem Stadtmagazin 2014
Das Team vom Bregenzer Stadtmarketing mit dem Stadtmagazin 2014 ©Udo Mittelberger
Bregenz Tourismus & Stadtmarketing präsentiert 2015 vier Ausgaben des städtischen Magazins

Das Bregenzer Stadtmarketing arbeitet intensiv an der Umsetzung der neuen Markenstrategie, die insbesondere auf die Kommunikation als „Kultur- und Festspielstadt“ setzt, was sich aktuell auch zur Nominierung als „Stadtmarke des Jahres 2014“ im deutschsprachigen Raum geführt hat. Mit dieser neuen Strategie können Handel, Gastronomie, Urlaub, aber auch Marketing in Richtung einer aktiven Stadtgesellschaft forciert werden. Im kommenden Jahr werden daher neben der städtischen Visitenkarte, dem Bregenzerleben, drei weitere Magazine auf den Markt gebracht werden.

Das Stadtmagazin wird 2015 noch mehr zur „Story“, „Markenkommunikation steht im Fokus“, so Stadtmarketing-Geschäftsführer Christoph Thoma, der die Magazine mit Inhouse-Grafikerin Sophia Metzler sowie der Agentur GREAT koordiniert. Neue Autorinnen und Autoren konnten ebenso gewonnen werden, wie der junge, äußerst erfolgreiche Fotograf Luca Fasching, der eine Aufmacher-Story fotografisch dokumentiert. Neu in diesem Kontext sind auch ergänzende Bewegbild-Geschichten, die von Matthias König (Video König) gestaltet werden, die ergänzend zu den Printmagazinen auch den digitalen Erlebnisraum beleben werden. So werden ab dem Frühjahr 2015 auch konsequent Persönlichkeiten aus Bregenz im Rahmen einer Interview-Reihe vorgestellt werden. Für den Bregenzer Bürgermeister Dipl.-Ing. Markus Linhart ist „das der richtig Weg, noch aktueller auf die Bevölkerung und unsere Gäste zuzugehen und unsere Landeshauptstadt in ihrer ganzen Vielfalt zu präsentieren“.

Bregenzerleben – Stadtmagazin 2015
Auflage: 20000
A4-Format / 100 Seiten
Story-Telling-Magazin, das Bregenz in seiner ganzen Vielfalt präsentieren wird.
Erscheinungstermin: 26.02.2015
Präsentation im Casino Bregenz

Bregenzerleben – Frühjahr 2015
Auflage: 20000
A5-Hochformat / 24 Seiten
Veranstaltungs- und Tipp-Magazin / hochwertig
Distribution: National, International, Bodenseeraum
Erscheinungstermin: 26.02.0215
Präsentation im Casino Bregenz

Bregenzerleben – Herbst 2015
Auflage: 20000
A5-Hochformat / 24 Seiten
Veranstaltungs- und Tipp-Magazin / hochwertig
Distribution: National, International, Bodenseeraum, Postwurf an jeden Bregenzer Haushalt
Erscheinungstermin: September 2015

Bregenzerleben – Weihnachten 2015
Auflage: 20000
A5-Hochformat / 24 Seiten
Veranstaltungs- und Tipp-Magazin / hochwertig
Distribution: National, International, Bodenseeraum
Erscheinungstermin: Mitte November 2015

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzerleben 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen