Bregenzer Zentrum wird zum Catwalk

Derzeit hat Hongkong den Rekord mit dem weltweit längsten Laufsteg (3,2 Kilometer) inne.
Derzeit hat Hongkong den Rekord mit dem weltweit längsten Laufsteg (3,2 Kilometer) inne.
Bregenz. Die Landeshauptstadt soll mit einem vier Kilometer langen Laufsteg ins Guinness Buch der Rekorde.

Mike Galeli wird dabei sein, Anita Burri (Moderatorin, Model und ehemalige Miss Schweiz) ebenso. Und auch Annette Nussbaumer (Model aus Vorarlberg) sowie Eva Zellhofer (Miss Austria 1995) werden es sich nicht entgehen lassen, wenn es kommenden Samstag, 20. September, darum geht, gemeinschaftlich einen Weltrekord in die Landeshauptstadt zu holen. Dann soll sich nämlich ein vier Kilometer langer Abschnitt vom Kornmarktplatz bis zum Hafen in den längsten Catwalk der Welt verwandeln.

154 fixe Anmeldungen gibt es bereits, weitere Teilnahmen sind noch möglich. Die Idee für den vier Kilometer langen Laufsteg hatte der gebürtige Brasilianer und mit Zweitwohnsitz in Dornbirn lebende Flamir Da Silva. “Ich möchte Vorarlberg etwas zurückgeben, weil ich hier so gut und freundlich aufgenommen wurde”, sagt Da Silva. Er selbst war jahrelang als Model tätig – oft auch in Vorarlberg – und ist heute Inhaber einer Model-Agentur in St. Gallen und São Paulo. Für Bregenz entschieden hat er sich aufgrund der schönen Kulisse mit dem Bodensee.

 

grafik600
grafik600

Keine Top-Model-Schau

Aus dem “Mode-Spaziergang” durch die Innenstadt, der in etwa eine Stunde dauern wird und auf der “Sonnenkönigin” mit einem Fotoshooting endet, soll aber keinesfalls eine klassische Top-Model-Schau werden: Neben Profis, darunter auch Oversize-Models wie die aktuelle “Miss Brasilien Plus Size”, sollen auch Privatpersonen den Catwalk nutzen – auch Personen mit Behinderungen sind herzlich eingeladen mitzumachen, will der Veranstalter eigens betont wissen.

Integration im Mittelpunkt

Überhaupt soll beim Catwalk neben dem Rekord vor allem das Thema Integration dominieren: So wird der Erlös des Catwalks den Sozialorganisationen “Tischlein deck dich” und dem Behindertenverband ÖZIV zugutekommen. Kooperiert wird mit lokalen Mode-Anbietern und Getränkeherstellern.

Amtierender Rekordhalter in Sachen längster Catwalk ist übrigens Hongkong: Im Jahr 2012 heimsten sich zahlreiche Teilnehmer in der Millionenmetropole mit einem 3,2 Kilometer langen Laufsteg den Weltrekord ein.

[googlemaps]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Zentrum wird zum Catwalk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen