AA

Bregenzer Yachtclubsegler erfolgreich bei den Blue Sky Racing Days

Bregenz/Breitbrunn. Am vergangenen Wochenende fanden die Blue Sky Racing Days in Breitenbrunn am Neusiedlersee statt. Die Bregenzer Segler vom YCB siegen in zwei Bootsklassen.

Insgesamt traten 84 Optis, 15 Zooms und 17 420-er an. Sonne und Wolken wechselten sich ab. Wind aus NNW mit Spitzen bis 32 Knoten ließ nur eine Wettfahrt am späten Nachmittag zu.

Auch am Samstag blies es immer noch ordentlich, so dass die gut trainierten Mannschaften ihr Können demonstrieren konnten. Anne Mähr feierte ihren ersten Sieg bei einer Österreichischen Schwerpunktregatta. Mit den Rängen 1, 2, 3 und 3 war sie im 84 Teilnehmer umfassenden Opti-Feld die Konstanteste. Die Freude über den ersten großen Sieg in der Optiklasse und die damit verbundene Führung in der österreichischen Bestenliste war groß.

Valentin Burger konnte ebenfalls eine Wettfahrt gewinnen und belegte gesamt den 11. Rang bei den Optimisten.

In der 420-er Klasse zeigten Max Trippolt und Julian Meister bei Starkwind ihr Talent. Sie gewannen die ersten drei Wettfahrten und konnten so einen weiteren Sieg einer österreichischen Schwerpunktregatta auf ihr Konto schreiben. Benni Bildstein mit seinem Vorschoter Lukas Hussmann vom YCBreitenbrunn wurde Fünfter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Bregenzer Yachtclubsegler erfolgreich bei den Blue Sky Racing Days