AA

Bregenzer Weihnachtsspiel gegen Linz

©VOL Live/Philipp Steurer
A1 Bregenz empfängt am Freitag im Weihnachtsspiel den HC Linz AG. VORARLBERG ONLINE wird das Heimspiel wieder live im Internet übertragen.
Der Livestream ab 18:50 Uhr
Die HLA im Liveticker

Vor dem Anpfiff werden die gelb-schwarzen “YoungStars” der Bregenzer Jugendmannschaften und der Handball-Akademie präsentiert.

Am Freitag empfangen die Jungs von Bregenz-Coach Martin Liptak den HC Linz AG. Mitten im Kampf um den Grunddurchgang wird das ein ganz schweres Spiel zumal die Stahlstädter ihre letzte Begegnung gegen den ULZ Schwaz vor eigenem Publikum verpatzt haben. Mit dem stark dezimierten Kader des Meisters wird die Situation nicht einfacher.

Mario Jelinic bereits operiert
Mario Jelinic wurde von Teamarzt Dr. Johannes Hartl letzte Woche erfolgreich am Oberschenkelmuskel operiert. Er ist bereits am Weg der Besserung und wird in den nächsten Tagen mit der Reha beginnen. Der Kroate wird allerdings für den Rest der Saison ausfallen.

Jammern und weinen bringt nichts
Ohne Matthias Günther, Lukas Frühstück, Gernot Watzl und Mario Jelinic sowie mit einem angeschlagenen Lucas Mayer und Fabian Posch wird der Grunddurchgang nur schwer zu gewinnen sein, weiß Coach Martin Liptak: “Ich werde nicht mehr über unsere Verletzungen sprechen, jammern und weinen bringt überhaupt nichts. Auf uns warten sehr schwere Spiele. Am Freitag empfangen wir den HC Linz AG, der das letzte Heimspiel verpatzt hat. Das kann für uns gefährlich sein, denn die Oberösterreich wollen die verloren Punkte zurück holen. Linz hat die beste Abwehr mit den wenigsten Toren der Liga. Am 28.12. müssen wir in Hard bestehen. Dass das nicht einfach wird, hat man im ersten Ländle-Derby dieser Saison gesehen. Zwei Tage später am 30.12. zuhause gegen Leoben, wird es vermutlich ein wenig leichter werden.”

Einzug der gelb-schwarzen “YoungStars”
Vor dem Spiel wird die Bregenzer Jugendabteilung unter Führung von Markus Rinnerthaler präsentiert. Alle gelb-schwarzen “YoungStars” ziehen gemeinsam mit ihren TrainerInnen in die Handball-Arena Rieden/Vorkloster ein.

A1 Bregenz vs. HC Linz AG
Freitag 17.12.2010, 17:00 Uhr U20, 19:00 Uhr 1. Mannschaft
Handball-Arena Rieden/Vorkloster
SR Wolfgang HIEBL / Amel KOCIC

 

Der Livestream zum Spiel:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Bregenzer Weihnachtsspiel gegen Linz