AA

Bregenzer von drei Männern auf offener Straße ausgeraubt

Opfer bittet um Hinweise von evt. Zeugen
Opfer bittet um Hinweise von evt. Zeugen ©APA
Bregenz - Ein 37-Jähriger ist  in Bregenz in der Nähe der Seeanlagen von drei Männern ausgeraubt worden. Zunächst wurde ihm ein Faustschlag gegen den Kopf versetzt, anschließend forderte einer der Männer von dem am Boden Liegenden Geld.

Ein 37-jähriger Bregenzer ging in der Nacht auf Freitag in Bregenz von den Seeanlagen kommend in Richtung Innenstadt. Auf Höhe des Bahnüberganges beim Kiosk am Hafen bekam er gegen 0.45 Uhr von hinten einen Faustschlag gegen den Kopf und stürzte zu Boden. Am Boden liegend bemerkte der Mann, dass er von drei Männern eingekreist war. Einer dieser Männer forderte die Herausgabe von Bargeld. Das leicht verletzte Opfer händigte daraufhin 35 Euro aus.

Täter flüchten Richtung Lochau

Einer der Täter suchte beim Opfer noch nach weiterem Bargeld. Anschließend flüchtet das Trio in Richtung Lochau. Die Männer waren dunkel gekleidet, trugen Winterkappen und sind etwa 20 bis 25 Jahre alt. Sie sprachen deutsch. Ein Täter hatte südländisches Aussehen. Das Opfer gab an, dass zum Tatzeitpunkt keine weiteren Passanten in der Nähe waren. Es werden deshalb Auskunftspersonen gesucht, welchen die Personengruppe bereits vor der Tat oder im Anschluss an die Tat aufgefallen ist. Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Bregenz erbeten.

tatort5

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenzer von drei Männern auf offener Straße ausgeraubt