AA

Bregenzer Unternehmerfrühstück gut besucht

Bürgermeister Markus Linhart beim gemeinsamen Frühstück mit Unternehmern
Bürgermeister Markus Linhart beim gemeinsamen Frühstück mit Unternehmern ©Mittelberger
Bregenzer Unternehmerfrühstück erstmals im Kloster Mehrerau: „Wenn die Zeit nicht mehr reicht…“

Rund 280 Führungskräfte und Unternehmer besuchten gestern das Bregenzer Unternehmerfrühstück im Kloster Mehrerau bei strahlendem Sonnenschein. Das Thema des Referenten Dr. med. Franz Riedl hatte es in sich: Burn-Out. Hoher Leistungsdruck, Perfektionismus und großes Verantwortungsgefühl führen weiterhin bei zahlreichen Mitarbeitern zu einer Entwicklung eines Erschöpfungszustandes, den man heute als “Burn-Out” bezeichnet. Der dadurch entstehende wirtschaftliche Schaden beträgt durch die Ausfallzeiten viele Millionen Euro. Durchschnittlich ist jeder Betrieb in Österreich mit rund 70.000 Euro durch solche Fehlzeiten pro Jahr belastet. Der depressive Zustand belastet die Betroffenen sowie deren Familien sehr stark und ist immer häufiger irreparabel.

Wie schütze ich meine Leistungsträger im Unternehmen vor Burn-Out? Wie schütze ich mich selbst? Antworten sowie viele Tipps und Anregungen zur Burnout-Prophylaxe gab Dr. med. Franz Riedl, Facharzt für Neurologie, bei diesem Bregenzer Unternehmerfrühstück. Die Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft und die Zisterzienserabtei Wettingen-Mehrerau waren dieses Mal Partner des Bregenzer Unternehmerfrühstücks. Gesund in den Tag starten: Die Produkte des Bregenzer Unternehmerfrühstücks stammen weitestgehend aus der Region und aus ökologischem Anbau.

Das nächste Unternehmerfrühstück findet am 27. September statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Unternehmerfrühstück gut besucht