AA

Bregenzer Stadtfest mit Traumstart & Lichtshow

Bregenz - Sommerliche Temperaturen, Bodenseeflair vom Feinsten und rund 15.000 Besucher sorgten für einen Traumstart des Bregenzer Stadtfestes, das noch bis Sonntag andauert.
Die Partyfraktion vor Ort
bregenz.com sah sich um
Bilder der Eröffnung
Lichtshow am Stadtfest

Die neue Lichtshow mit Projektionen auf eine zehn mal  zwölf Meter hohe Wassernebelwand, die von der Bregenzer und Harder Feuerwehr erzeugt wurde, kam bei den Besuchern gut an, berichtet das Bregenzer Tourismus & Stadtmarketing..

Mehrere tausend Schaulustige verfolgten die Abfolge der rund 65 Bilder, die in einer Abfolge von zehn Sekunden wechselten. 007-Motive, Festspiel- und Bregenz-Fotos, Flaggen sowie Sternen- und Kunstformationen wurden bestaunt und oft fotografiert. Über zwei Stunden faszinierte die Feuerwehr mit dieser Licht-Wasser-Show die Gäste aus der gesamten Bodenseeregion.

Mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Markus Linhart begann das größte Volksfest Westösterreichs am Donnerstagabend um 19 Uhr. Schon zuvor promenierten Tausende von Schaulustigen entlang der 51 Stände und durch die Seeanlagen. Das umfangreiche Angebot reicht in diesem Jahr von dem großen Klangfeuerwerk am Samstagabend über Auftritte der Top-Bands und kulinarischen Spezialitäten bis zu besonderen Attraktionen wie der Lichtshow auf dem See oder dem vergrößerten Funpark.

Und das erwartet die Besucher des Stadtfestes noch bis Sonntag: Das beliebte Höhenfeuerwerk am Samstag, zahlreiche Live-Bands, die BeachBar am Musikpavillon, Sunsetstufen u. v. m. Rund um den Musikpavillon verwandeln 200 Tonnen feiner Sand, Palmen und Strandkörbe den Bereich in eine große Strandlandschaft – zum Relaxen und Cocktail-Genießen.

Die Veranstalter – die Bregenzer Festwirte, die WIGEM und das Bregenz Stadtmarketing – rechnen in diesem Jahr aufgrund des neuen Programms und des guten Wetters mit über 100.000 Besuchern aus Deutschland, Liechtenstein, Schweiz und ganz Vorarlberg. Von Hendl über Kässpätzle bis zu thailändischen Spezialitäten reicht dieses Mal das gastronomische Angebot. Exklusiv: Die Speisen und Getränke können direkt vor dem traumhaften Bodenseepanorama genossen werden.


Das Bregenzer Stadtfest 2009 ist eröffnet

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenzer Stadtfest mit Traumstart & Lichtshow
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen