AA

Bregenzer sitzt in Mexiko fest

Der Hurrikan "Wilma", der vor gut einer Woche in Mexiko gewütet hat, war ausschlaggebend dafür, dass alle Flüge abgesagt wurden. Der Bregenzer Robert Köfler sitzt deshalb in Mexiko fest.

Vom Flugunternehmen gab es bislang keine Hilfe. Es hätte ein netter Urlaub in Mexiko werden sollen. Robert Köfler aus Bregenz hat seine Schwester besucht und wollte vor gut einer Woche den Rückflug antreten. Allerdings kam Hurrikan Wilma dazwischen, alle Flüge wurden abgesagt. Seither sitzt der Bregenzer fest, gemeinsam mit seiner Mutter, die nächste Woche zurückfliegen sollte. Wie und wann die beiden wieder nach Vorarlberg zurückkehren können, ist laut ORF unklar.

Keine Hilfe von Flugunternehmen

Seit einer Woche sollte Robert Köfler schon wieder zu Hause am Arbeitsplatz sein. Auch seine Mutter möchte nach Hause. Aber wie es derzeit ausschaut, gibt es keine Chance auf einen Rückflug. Der Flughafen in Calcun ist völlig zerstört. Der nächste Flughafen, von dem Maschinen starten, ist acht Stunden entfernt. Vom Flugunternehmen gab es keine Hilfe, sagt Köfler: „Wir haben mit LTU telefoniert und die haben uns behandelt wie Dreck. Ich habe drei bis viermal angerufen, doch LTU hat uns immer wieder vertröstet. Uns wurde gesagt, die Touristen, die in Hotels untergebracht waren, hätten Vorrang.

Hoffen auf Hilfe aus Vorarlberg

Mittlerweile weiß auch das Außenministerium von dem Fall, man werde sich darum kümmern, heißt es in der Presseabteilung. Froh ist Robert Köfler darüber, dass seine Familie den Hurrikan gut überstanden hat. Es sei ein Gefühl gewesen, als würde man in eine Lawine geraten.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenzer sitzt in Mexiko fest