AA

Bregenzer sind fleißige Blutspender

BlutspenderInnen sind immer begehrt
BlutspenderInnen sind immer begehrt ©kuehmaier
Blutspende im Sozialzentrum Mariahilf

Bregenz. Vergangene Woche konnten im Sozialzentrum Mariahilf im Vorkloster zahlreiche Blutspender vom Team der Blutbank Vorarlberg unter der Leitung von Caroline Strolz begrüßt werden.

Wiederum hatten sich zahlreiche Blutspenderinnen und Blutspender eingefunden, um sich für die gute Sache zur Verfügung zu stellen. Dabei konnten insgesamt 143 Blutkonserven gewonnen werden, was für Martin Matt vom Team des Blutspendedienstes ein überzeugendes Beispiel des erfreulichen Spendeverhaltens der Bregenzerinnen und Bregenzer darstellt.
Um einen reibungslosen Ablauf vor Ort zu gewährleisten, koordinierte Valentin Weratschnig von der Männerrunde der Pfarre Mariahilf gemeinsam mit einigen Helferinnen der Frauenrunde und dem Leiter des Sozialzentrums Markus Schrott die Durchführung des Blutspendeabends. Dazu gehörte auch die bereitgestellte Verpflegung für die fleißigen SpenderInnen, die es sich anschließend beim gemütlichen Hock bei Getränken und Würstel schmecken ließen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer sind fleißige Blutspender