AA

Bregenzer Schulen stellen die besten Handballteams

©privat
In der Landesmeisterschaft siegte das PG Mehrerau vor PG Riedenburg.
Handball-Siegerteams
NEU

Insgesamt sechs Schulmannschaften aus Vorarlberg trafen sich am Montag in der altehrwürdigen Schendlinger Halle und kämpften vor Ort um den Titel im Schulhandball. Die Ausgangssituation ist heuer eine besondere, denn die Bundesmeisterschaft findet in Bregenz statt, für das beste Team aus Vorarlberg und den Local Hero der SMS Bregenz Schendlingen bietet sich also bei einem Sieg auf Landesebene die Gelegenheit, sich vor heimischen Publikum bei der Bundesmeisterschaft zu präsentieren.

Die Meisterschaft begann früh morgens, gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Bis zur Mittagspause war das PG Mehrerau die noch einzig ungeschlagene Mannschaft nach drei Spielen, das PG Riedenburg war aber mit zwei Siegen und einer Niederlage aber noch in Schlagdistanz. Das Heimteam der SMS Bregenz Schendlingen konnte ein Spiel gegen das BRG Dornbirn Schoren gewinnen. Im Mittelfeld der Tabelle waren die Teams vom BG Blumenstraße und BG Gallus mit ein bzw. zwei Siegen.

Nach der Mittagspause kam es dann zum vermeidlichen Endspiel um die Landesmeisterschaft. Das PG Mehrerau und das PG Riedenburg standen sich gegenüber und die Partie bot, was sie versprach. Ein ganz enges Rennen über die 12 Minuten Spielzeit, lange Zeit konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Im letzten Angriff hatte das PG Riedenburg noch die Möglichkeit, zum Ausgleich zu kommen, doch das PG Mehrerau verteidigte geschickt und ließ keinen Treffer mehr zu. In den restlichen Partien des Nachmittags zeigten auch die anderen Schulteams einen sehr temporeichen und hochwertigen Handball. Eine rundum gelungene Landesmeisterschaft!

Gratulation an das PG Mehrerau zum Sieg der Landesmeisterschaft. Diese werden uns, zusammen mit der SMS Bregenz Schendlingen bestimmt würdig bei der Heimbundesmeisterschaft vertreten.

Die Endtabelle:

Landesmeister: PG Mehrerau (10 Punkte)

Vizelandesmeister: PG Riedenburg (6 Punkte)

3. Platz: BG Blumenstraße (6 Punkte)

4. Platz: BG Gallus (4 Punkte)

5. Platz: SMS Bregenz Schendlingen (2 Punkte)

6. Platz: BRG Dornbirn (2 Punkte)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Bregenzer Schulen stellen die besten Handballteams