AA

Bregenzer Klimadialog

Klimaschutzmaßnahmen

Bregenz. Anfang Juni startete der “Klimadialog Bregenz” mit einer Auftaktveranstaltung im Foyer des Kornmarkttheaters.

Zahlreiche Interessierte wurden dabei über das Projekt im e5-Programm, das in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Akademie der Wissenschaften durchgeführt wird, informiert.
Die Landeshauptstadt ist seit 2008 Mitglied im e5-Programm, welches sich auf kommunaler Ebene mit der Verbesserung des effizienten Energieeinsatzes und des Klimaschutzes einsetzt. Im Zuge des Energie- und Umweltleitbildes der Stadt Bregenz wurde nun mit dem Bregenzer Klimadialog eine Plattform für Bürgerinnen und Bürger geschaffen, die auf einer persönlichen Handlungsebene ihren CO2-Ausstoss dokumentieren und dementsprechend verringern können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Klimadialog