AA

Bregenzer Innenstadt als großes Spielzimmer

Bregenz - Für zwei Tage wird die Landeshauptstadt Vorarlbergs zur "Stadt der Kinder" und die Bregenzer Innenstadt verwandelt sich in ein großes Spielzimmer.  

Die Spielstationen befinden sich am Leutbühel, in der Kaiserstraße, Fußgängerzone Bahnhofstraße und am Sparkassenplatz. Die kleinen und großen Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Zauberern, Kletterturm, Nostalgiekarussell, Puppentheater, Luftballon-Künstlern, viele Spiele und Workshops.

Mitmach-Aktionen

Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr zahlreiche Mitmach-Aktionen, unter anderem eine Kreativwerkstatt nach der Munari-Methode, ein Kinderworkshop mit dem Titel „Stadtgeschichten“ im Vorarlberger Landestheater, eine Zeitreise ins Barock mit vielen Überraschungen, ein Auftritt mit der Mitmachschule NaNo oder ein Foto-Workshop im Landesmuseum. Die Teilnahme am gesamten Programm ist gratis. Bei Interesse zur Teilnahme an den Workshops wird eine Anmeldung empfohlen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Ein weiteres Highlight ist das Torwandschießen auf die originale ZDF-Torwand. Sie steht zur Verfügung, da in diesem Jahr das „Aktuelle Sportstudio“ zur Fußball-Europameisterschaft live von der Seebühne berichtet. Geschicklichkeit ist auch beim „Zielspritzen“ mit der Bregenzer Feuerwehr erforderlich. Darüber hinaus haben alle Kinder die Möglichkeit, Rettungswagen, Feuerwehrautos und die Polizei aus der Nähe kennen zu lernen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenzer Innenstadt als großes Spielzimmer