AA

Bregenzer Hafengenuss lockte an den See

Beste Stimmung nach dem Fassanstich bei den Festwirten, Bgm. Markus Linhart und Heinz Huber.
Beste Stimmung nach dem Fassanstich bei den Festwirten, Bgm. Markus Linhart und Heinz Huber. ©Walter Moosbrugger
Bregenz befindet sich im Wandel. Das war diesen Sommer auch bei Großveranstaltungen deutlich zu sehen.
Hafengenuss

Die drei Großveranstaltungen „Bregenzer Jazz Festival“, „Stadtfest“, welches erstmals in der Innenstadt ausgetragen wurde, und nun der „Hafengenuss“ wurden allesamt völlig neu konzipiert. Im Zentrum des dreitägigen Bregenzer Hafengenusses stand vergangenes Wochenende das Aufzeigen der Vielfältigkeit der Gastronomie. Das gelang an den zwölf ganz unterschiedlich ausgerichteten Ständen, die jeweils unter einem anderen Motto kulinarische Köstlichkeiten anboten, bestens. Von Crêpes über Donuts sowie deftigen Spareribs bis hin zu leichten Bodenseefischen, Büffelmozzarella oder Heurigenplatten reichte das Angebot. Dazu wurden Weine bekannter Winzer sowie verschiedenste Bierköstlichkeiten oder Whiskys serviert.

Fassanstich und Feuerwerk

Bereits nach dem Fassanstich durch Bgm. Markus Linhart und Stadtmarketing-GF Christoph Thoma am Freitagabend waren sich die zahlreichen Gäste, die sich auch von einem heftigen Regenguss nicht vertreiben ließen, vom neuen Konzept angetan. Für Begeisterung sorgte in diesem Jahr das großartige Feuerwerk am Samstagabend, das gratis bestaunt werden konnte. Leider hatte der Wettergott beim Festausklang mit den drei Bregenzer Musikkapellen am Sonntag nur bis mittags ein Einsehen. Trotzdem kann festgehalten werden, dass auch dieses neue Konzept bestens angenommen wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Hafengenuss lockte an den See