AA

Bregenzer folgten Blutspendeaufruf

Mit Freude beim Blutspenden
Mit Freude beim Blutspenden ©kuehmaier
Blutspendeaktion Bregenz

Bregenz. Am Montag, dem 12.4. fand die Blutspendeaktion der Rotkreuzzentrale in der Arlbergstraße statt.

Im letzten Jahr konnten innerhalb von 3 Stunden 174 Blutkonserven abgefüllt werden. Dank der engagierten Bregenzer Blutspender konnte gleich schon zu Beginn der heurigen Akton ein ähnliches Ergebnis erwartet werden. Nachdem jeder einzelne einen Fragebogen mit persönlichen Angaben ausgefüllt hatte, wurde der Blutdruck gemessen. Anschließend gab es ein noch persönliches Gespräch mit einem Rotkreuzhelfer, um eventuelle Fragen zum Blutspenden klären zu können. Danach stand einer erfolgreichen Blutabnahme nichts mehr im Wege. Damit der Kreislauf nach dem Blutverlust von 0,5 Liter noch einige Zeit geschont wird, konnten sich die Blutspender im Ruhe- und Erholungsraum einige Minuten bei einem Getränk erholen, um sich dann noch bei heißen Würstchen oder einer leckeren Gulaschsuppe zu stärken. Der Rot Kreuz Blutspendedienst Vorarlberg dankt allen freiwilligen Blutspendern die wieder einmal ihren persönlichen Einsatz für den Nächsten unter Beweis gestellt haben.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer folgten Blutspendeaufruf