AA

Bregenzer Faschingsumzug 2013

Weitere Bilder vom Umzug
Weitere Bilder vom Umzug ©Katarina
Bregenz. Mäschgerle aus dem ganzen Land kamen zum Faschingsumzug in die Landeshauptstadt, der vom Leutbühel über die Römerstraße, Bahnhofstraße und Mehrerauerbrücke zum Festspielhaus führte.
Weitere Bilder vom Umzug

Der Umzug fand bei strahlendem Sonnenschein statt und brachte Groß und Klein schnell in entsprechende Feierlaune. Rund 60 Gruppen, darunter zahlreiche Vereine, Schulen und Zünfte aus Bregenz und den umliegenden Gemeinden wie etwa die Bäumler Zunft aus Lochau oder dr Hafoloabar Hofnarren und Hafoloabar Trüllar aus Wolfurt waren beim diesjährigen Ore Ore-Umzug mit dabei. Nicht fehlen durfte natürlich das Bregenzer Prinzenpaar Prinz Ore LVII Martin II und
Ihre Lieblichkeit Prinzessin Christine II samt Gefolge und Fanfarenzug. Nach dem bunten Faschingsumzug versammelte sich Groß und Klein in der Werkstattbühne, wo nicht nur die besten Gruppen prämiert wurde, sondern die tolle Stimmung noch bis die späten Abendstunden anhielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Faschingsumzug 2013