AA

Bregenzer "Blaulichtorganisationen" im Einsatz

Trotz Regens ließen sich Jung und Alt zum Thema "Sicherheit" beraten
Trotz Regens ließen sich Jung und Alt zum Thema "Sicherheit" beraten ©Katarina
Sicherheitskräfte waren mit viel Elan dabei. Bregenz. Kein Glück mit dem Wetter hatte der „Arbeitskreis Kinderfreundliche Stadt“ unter der Leitung von Mag. Judith Reichart bei der Durchführung des diesjährigen Sicherheitstages auf dem Bregenzer Parkplatz West.
SIcherheitstag

Umso lobenswerter ist das Engagement der Bregenzer „Blaulichtorganisationen“ Rotes Kreuz, den Feuerwehren Stadt und Vorkloster, der Polizei, der Bergrettung und dem Bundesheer, die trotz strömenden Regens vor Ort waren und den Kindern und Erwachsenen das Thema „Sicherheit“ etwas näher brachten. Viele interessierte Gesichter bestaunten das vielseitige Programm der Sicherheitskräfte, zu dem nicht nur das Retten mit Bergeschere, die Funktionen einer Drehleiter oder eines fernsteuerbaren Tunnellöschfahrzeuges, sondern auch das Zielspritzen mit der Jugendfeuerwehr, ein Kinderpolizei Quiz und vieles mehr zählten. Zudem zeigte das Bundesheer mit einem wahrheitsgetreu nachgebauten Lager, wie das Leben als Soldat sein kann. Am Ende des Tages freute sich der Arbeitskreis trotz der schlechten Witterungsverhältnisse über zahlreiche Interessierte und die vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfer, die mit viel Herzblut bei der Sache waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer "Blaulichtorganisationen" im Einsatz