Als Douglas Adams 2001 starb, organisierte seine weltweite Fangemeinde per Internet den ersten Towel-Day. Schnell etablierte sich der 25. Mai als Gedenktag, an dem Fans der Romanreihe “Per Anhalter durch die Galaxis” die wichtigste Regel aus dem mit absurdem Humor geschriebenen Reiseführer befolgen und den Tag lang mit einem Handtuch herumlaufen. Den Vorarlberger Anhalter-Fans wurde dieses Jahr die Möglichkeit geboten wie die Romanfigur Arthur Dent, vor einen riesigen, gelben Radlader zu liegen. Die entsprechende Passage aus dem Buch wurde nachgespielt und wie letztes Jahr wurde mit den mitgebrachten Handtüchern eine 42 ausgelegt. Diese Zahl wurde im Roman vom zweitgrößten Computer der Galaxis als Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest errechnet. Nach der Verlosung von passenden Preisen klang der Towel-Day bei Bier und Erdnüssen an der Beachbar aus. Mehr Bilder: www.bregenz.com
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.