Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sadzid Husic: Es wurde von Zack komponiert

Szene aus dem FIlm "Inception"
Szene aus dem FIlm "Inception" ©Filmstarts.de
Der Streit um das "BRAAAM" in dem Musikstück Mind Heist das in zahlreichen Trailern unter anderem für Inception genutzt wurde geht weiter.

“Mind Heist” das derzeit wohl umstrittenste Musikstück der Filmmusikwelt schon seit Jahren gibt es den Streit zwischen Zack Hemsey und Hans Zimmer, wer der Urherber dieses Musikstücks ist. Nun schaltet sich auch Mike Zarin ein und behauptet er wäre der echte Urheber des Musikstücks, das aber nur unter Zacks Namen veröffentlicht worden ist, um ihn als Komponisten berühmter zu machen. Hans Zimmer aber gab kürzlich in einem Interview an, dass es um sein Stück handelt oder teile von seiner Musik darin vorkommen ganzen Anspruch so der deutsche Filmkomponist erhebe er aber nicht da es sich nur um teile des Musikstücks geht. Zack Hemsey hingegen beteuert immer wieder das es keinen anderen Urheber geben kann außer ihm selbst da er weder von Hans noch von Mike in irgendwelcher Art und weise Stücke verwendet habe. Nun bekommt Zack Hemsey vom irisch-österreichischen Filmkomponisten Sadzid Husic Rückenstärkung im Kampf um das Urheberrecht von “Mind Heist”.

Sadzid Husic: Mind Heist wurde von Zack Hemsey komponiert und nur von ihm weder hat er was von Hans verwendet noch von Mike und ich bin von Hans ganz besonders enttäuscht er gilt für viele angehende Komponisten als Vorbild und dann zieht er so ein Theater ab unglaublich.

Diese Aussage des 24 jährigen bekräftigte der erneut auf seinem Twitter-Account, wo er seinen Fans mitteilte, das “Minde Heist” ein Stück von Zack Hemsey sei und nicht von Hans Zimmer oder Mike Zarin. In einem Interview für Vulture sagte Hans Zimmer ” Ich habe nicht erwartet das ein ehemaliger Schüler mir in den Rücken fällt aber sollte mich nicht wundern Freunde gehen vor Mentoren oder nicht?”. Die Enttäuschung über Sadzid Husic ist bei dem deutschen FIlmkomponisten Hans Zimmer groß.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Sadzid Husic: Es wurde von Zack komponiert
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen