AA

Rad-Team per pedales: „Bodensee rund um“

Radteam per pedales macht sich auf die Tour rund um den Bodensee
Radteam per pedales macht sich auf die Tour rund um den Bodensee ©Helga Wüstner
Regen war am 31. Juli in der Bodenseeregion keiner angesagt. Dennoch erwischte er uns auf Höhe Romanshorn und zwang uns zu einer kurzen Unterbrechung.

Mit 26 Radler(innen) unseres Freundeskreises Radteam per pedales starteten Ingrid Sonderegger, Hansjörg Maurer und Johann Riedmann als Vorausfahrer von drei Gruppen die beliebte Tour am Bodensee um 09:00 Uhr ab Grenzübergang Gaißau. Zwischenaufenthalte gab es in Arbon und in Konstanz. Mit der Fähre überquerten wir mühelos den See nach Meersburg.

Im lieblichen Weinstädtchen selbst und umliegenden Orten war die Mittagspause ausgiebig zu genießen. Der größte Teil der Gruppe machte sich auf den Rückweg entlang des Deutschen Ufers. Teamchefin Helga Wüstner begleitete die „Genießer“ per Kursschiff „Vorarlberg“ ab Hafen Meersburg zurück in die Heimat.

Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Rad-Team per pedales: „Bodensee rund um“