AA

Bregenz von Staus "eingekreist"

Der Pfändertunnel mußte am Samstag gleich zwei Mal nach Auffahrunfällen gesperrt werden.

Gleich zwei Mal musste der Pfändertunnel bei Bregenz Samstag Nachmittag nach Auffahrunfällen gesperrt werden. Es sei aber, nach aussage der Autobahngendarmerie Dornbirn nur Sachschaden entstanden. Die Folgen waren in Bregenz allerdings deutlich spürbar: Auf allen wichtigen Zufahrten in die Stadt – Rheintalautobahn, B 190 und B 202 – gab es mindestens vier Kilometer Stau.

Bereits am Vormittag hatten sich die Fahrzeuge vor dem Pfändertunnel gestaut, zeitweise konnte der Verkehr nur mehr blockweise durch den Tunnel fahren. Vor dem Ambergtunnel bei Feldkirch standen die Autos in Fahrtrichtung Deutschland zeitweise bis zu fünf Kilometer lang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz von Staus "eingekreist"