AA

Bregenz-Stadt Schüler gemeinsam unterwegs

Bregenz. Im Zuge des Religionsunterrichts fand an der VMS Bregenz-Stadt eine religiöse Übung am Gebhardsberg statt.

Getreu dem Motto „Gemeinsam gehen wir den Weg” ging es für 48 Schülerinnen und Schüler, die allesamt freiwillig an der Übung teilnahmen, von der Oberstadt über den Stadtwald auf den Gebhardsberg. An jeder Station sangen die Kinder und Jugenldichen gemeinsam ein Lied und es wurde ihnen eines der vier Elemente symbolisiert. So verbrannten sie beispielsweise im Burghof einen „Sorgenprügel”, den sie selbst mitgebracht hatten. Nach der Andacht, die Herz-Jesu Pfarrer Arnold Feuerle hielt, ging es gemeinsam mit den Lehrpersonen Elmar Halder, Gabi Plaschke, Hans Jörg Baldauf und Direktor Ewald Heinz zurück zur Schule. Der etwas andere Religionsunterricht wird den Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange in bester Erinnerung bleiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenz-Stadt Schüler gemeinsam unterwegs