AA

Bregenz siegt gegen das Schlusslicht

Bregenz Handball tat sich gegen Tabellenschlusslicht Bärnbach/Köflach lange Zeit schwer, ging am Ende aber dennoch als 31:27-Sieger vom Platz und hält somit weiter den Anschluss an das Spitzentrio Westwien, Hard und Margareten.

Bregenz stand vor dem heutigen Abend vor einem Pflichtsieg gegen Bärnbach/Köflach, um den Anschluss an das Spitzentrio nicht endgültig zu verlieren. Doch die Hauptstädter taten sich lange Zeit schwer. Von Beginn weg hielten die Gäste die Partie sehr offen und waren ihrerseits gleich mehrfach in Front. Bis zur Pause erkämpften sich die Bregenzer dann doch noch eine knappe 15:14 Führung.

Auch nach der Pause ließen sich die Gäste kaum abschütteln. Nachdem die Bregenzer bis zur 44. Minute auf 23:20 davon zogen, kam das Tabellenschlusslicht kurz darauf wieder auf einen Treffer heran. Einzig ein starker Lucas Mayer sorgte in dieser Phase dafür, dass die Gastgeber meist knapp in Front lagen. Bis zum Ende erkämpfte sich Bregenz dann aber einen 31:27-Heimsieg und hält somit den Anschluss an das Spitzentrio in der Handball Liga Austria. Bester Werfer auf Seiten der Bregenzer war Lucas Mayer mit sieben Treffern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz siegt gegen das Schlusslicht