AA

Bregenz: Safe mit Familienschmuck gestohlen

Bregenz - Fensterbohrer, Fassadenkletterer, Blitzeinbrecher: Dreiste Diebe machen der Polizei in Vorarlberg weiter zu schaffen. Am Samstagabend wurde ein Einfamilienhaus in Bregenz heimgesucht.

Nachdem in der Vorwoche Einbrecher den Raum Nenzing und Frastanz heimsuchten, war am Samstagabend eine bislang flüchtige Täterschaft in Bregenz auf Beutezug.

Alle Räume durchsucht

Schauplatz des Einbruchs war ein Einfamilienhaus in der Kaisermannstraße. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Familie und drangen im Schutz der Dunkelheit ins Haus ein. „Sie kamen vom Garten her und zwängten ein Fenster auf“, hieß es bei der Polizei Bregenz. Im Haus durchstöberten die Einbrecher schließlich alle Räume und brachen dabei auch verschiedene Behältnisse auf. So stießen sie auch auf einen Möbeltresor. Kurzerhand ließen die Täter den etwa 40 Kilogramm schweren Safe neben anderen Wertgegenständen beim Verlassen des Einbruchsorts mitgehen. Als die Hausbesitzer gegen 23 Uhr heimkamen, wurden sie sofort auf das angerichtete Chaos im Haus aufmerksam und alarmierten die Polizei. Durch den beim Einbruch entwendeten Tresor dürfte den flüchtigen Tätern reichlich Familienschmuck und Geld in die Hände gefallen sein. Die Polizei konnte am Tatort diverse Spuren sichern, diese führten indes noch nicht zur gesuchten Täterschaft. Umso mehr hofft man auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich an die Polizeiinspektion Bregenz, Tel. 059133/8120-100, wenden. Der Leiter des Einbruchsdezernats beim Landeskriminalamt in Bregenz, Chefinspektor Norbert Schwendinger, rät angesicht der beginnenden Urlaubszeit Haus- und Wohnungseigentümern zur Vorsicht. „Wer wegfährt, sollte entsprechende Sicherheitsvorkehrungen gegen Einbruchsversuche treffen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenz: Safe mit Familienschmuck gestohlen