AA

Bregenz: Raubüberfall wegen Raketen und Böllern

Die Polizei bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden.
Die Polizei bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. ©Bilderbox
Bregenz. Kurz vor dem Jahreswechsel sind zwei junge Männer in Bregenz von einer Gruppe Jugendlicher überfallen und verletzt worden. Die acht bis zehn Jugendlichen hatten es auf das Feuerwerk der beiden Opfer abgesehen.

Die Polizei Bregenz ersucht um Zeugenaufruf bzw Mithilfe, anlässlich eines Raubes von Pyrotechnischen Materials durch 8-10 Jugendliche in Bregenz.

Jugendliche forderten Raketen

Die beiden 19- bzw. 21-jährigen Männer aus Hard und Wolfurt waren gegen 23:45 Uhr zu Fuß auf dem Fahrradweg beim Bregenzer “Milchpilz” unterwegs, als sie von einer Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen angesprochen und zur Herausgabe der mitgeführten Silvesterraketen und Böller “aufgefordert” wurden.

Schläge ins Gesicht

Als sich die beiden weigerten, ging die Gruppe auf sie los und schlug auf sie ein. Gleichzeitig stahlen sie den beiden Opfern die pyrotechnischen Gegenstände und flüchteten. Die Opfer trugen Verletzungen im Gesicht davon.

Die Polizei ersucht etwaige Zeugen sich bei der Polizeiinspektion Bregenz (Tel. +43 (0) 59 133 8120) zu melden. Einer der jugendlichen Räuber trug zur Tatzeit eine beige Jacke, ein weiterer eine Umhängetasche. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenz: Raubüberfall wegen Raketen und Böllern