Bregenz: Markus Linhart ist jetzt ein Ehrenbürger

©VOL.AT/Mayer
Alt-Bürgermeister Markus Linhart wurde am Freitag zum Ehrenbürger der Landeshauptstadt erklärt.
Linhart ist Ehrenbürger
NEU

Mehr als 22 Jahre lang war Markus Linhart Bürgermeister von Bregenz. Er ist damit der bislang am längsten dienende Bregenzer Bürgermeister in der Zweiten Republik. Am Freitag wurde Linhart bei einem Festakt im Festspielhaus zum Ehrenbürger erklärt.

Ritschs Rede für Linhart

Festakt beim Festspielhaus

Zuallererst gaben die Militärmusik und eine Abordnung aller drei Bregenzer Musikvereine ihr Können am Platz der Wiener Symphoniker zum Besten. Dann ging es nach einer kurzen Begrüßung ab ins Festspielhaus. Linharts Nachfolger und langjähriger Konkurrent Michael Ritsch hielt Rede und Laudatio. Anschließend wurde dem Alt-Bürgermeister die Auszeichnung überreicht. Zahlreiche Wegbegleiter Linharts waren vor Ort.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenz: Markus Linhart ist jetzt ein Ehrenbürger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen