Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bregenz: Mann belästigte 14-Jährige

Mann schlug Schüler mit Gehstock und belästigte 14-Jährige.
Mann schlug Schüler mit Gehstock und belästigte 14-Jährige. ©Symbolbild/Bilderbox
Ein 60 bis 70 Jahre alter Mann hat am späteren Mittwochnachmittag in Bregenz mit einem Gehstock einen 14-jährigen Burschen sowie einen noch unbekannten Zeugen attackiert und ein junges Mädchen sexuell belästigt.

Der Vorfall, der sich kurz vor 17.30 Uhr an der Bushaltestelle Andreas Hofer Park in Bregenz ereignete, gibt der Polizei einige Rätsel auf.

14-Jährige unsittlich berührt

Ausgangspunkt der Auseinandersetzung soll gewesen sein, so die Polizei, dass der 14-Jährige von dem älteren Mann angestarrt wurde, weshalb er ihn zur Rede stellte. Nach einem anfänglichen Wortgefecht wurde es handgreiflich: Der Mann sei mit seinem Stock auf den Burschen losgegangen und habe ihn an Hals und Schulter verletzt. Eine gleichaltrige Bekannte des Burschen, die dazukam, wurde von dem Mann unsittlich berührt.

Zeuge ebenfalls attackiert

Der Vorfall am Andreas-Hofer-Park erregte so viel Aufsehen, dass ein Autofahrer stehenblieb und dessen Beifahrer einschritt. Auch er wurde von dem rabiaten Älteren attackiert. Dabei ging der Gehstock zu Bruch. Der Täter stieg unmittelbar danach in einen Stadtbus ein und flüchtete, bevor die Polizei eintraf. Er dürfte die Linie 4 bei der Haltestelle Riedenburger Bahnhof bzw. Laimgrubengasse wieder verlassen haben.

Täterbeschreibung:
Der Unbekannte soll zwischen 167 und 172 Zentimeter groß sein, das Alter wurde auf 60 bis 70 Jahre geschätzt. Er trug zum Tatzeitpunkt ein rotes Jacket mit einem Anstecker “Kleiner Feigling” (zwei Augen), eine schwarze Hose, schwarze, spitze Lederschuhe und einen schwarzen Hut. Sein schwarzer Gehstock war abgebrochen.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bregenz unter der Telefonnummer +43 (0) 59133 8120 100 erbeten.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenz: Mann belästigte 14-Jährige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen