Für den Geschäftsführer der Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH, Christoph Thoma, der auf sein erstes Jahr als Chef des Stadtmarketings zurückblickt, ist dies „eine sehr erfreuliche Entwicklung, da im Gegenzug die Bettenanzahl nicht gestiegen ist, was auch einer Auslastungssteigerung der Häuser entspricht“.
Kennzahlen 2014:
Privatbetriebe: +3,45%
Camping: -8,66%
Jugendherberge: +8,41%
4-Sterne-Hotels: +5,92%
3-Sterne-Hotels: +3,32%
Die Herkunft der Gäste, die 2014 in Bregenz genächtigt haben, verteilt sich wie folgt:
• Deutschland 32,38 % (2013: 37,61 % / 2012: 34,61 %)
• Österreich 37,69 % (2013: 32,46 % / 2012: 33,07 %)
• Schweiz 8,98 % (2013: 9,05 % / 2012: 8,62 %)
• Italien 2,29 % (2013: 2,56 % / 2012: 3,42 %)
• Niederlande 2,56 % (2013: 2,94 % / 2012: 3,4 %)
• Frankreich 2,39 % (2013: 2,49 % / 2012: 2,64 %)
• Großbritannien 1,30 % (2013: 1,37 % / 2012: 1,87 %)
• Schweden 0,85 % (2013: 0,91 % / 2012: 1,03)
• USA 0,75 % (2013: 0,61 % / 2012: 0,99)
• Russland 0,52 % (2013: 0,75 % (2012: 0,85 %)
• Japan 0,22 % (2013: 0,21 % / 2012: 0,27 %)
• Andere 10,02 % (2013: 8,99%)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.