AA

Bregenz: Jugendliche mit Messer bedroht

Der 35-Jährige konnte im Bahnhofsgelände aufgefunden werden.
Der 35-Jährige konnte im Bahnhofsgelände aufgefunden werden. ©vn/Steurer, canva
Am Samstagabend bedrohte ein 35-jähriger Mann beim Bahnhof Bregenz mehrere Jugendliche mit einem Messer.

Am Samstagabend (16.10.21) gegen 21:15 Uhr meldete ein 14-jähriger Junge telefonisch der Polizei, dass er und weitere Jugendliche soeben von einem Mann am Bahnhof Bregenz mit einem Messer bedroht worden seien.

Klappmesser aufgefunden

Die angerückten Polizeistreifen konnten den Mann wenige Minuten später anhalten und durchsuchen. Zunächst hatte er kein Messer dabei und stritt die Tat ab. Bei einer Suche auf dem Bahnhofsgelände konnte jedoch im Nahbereich ein Klappmesser gefunden werden. Daraufhin räumte der 35-jährige, aus Österreich stammende, Täter die Tat ein.

Außerdem konnten bei dem Beschuldigten, der zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert war, Suchtmittel sichergestellt werden. Gegen den Täter wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, des Weiteren wird er wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und des Besitzes von Suchtmitteln bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenz: Jugendliche mit Messer bedroht