AA

Bregenz Handball verpasst Cup-Titel

Bregenz hielt lange gut mit, musste sich am Ende aber dennoch dem Favoriten geschlagen geben.
Bregenz hielt lange gut mit, musste sich am Ende aber dennoch dem Favoriten geschlagen geben. ©GEPA
Bregenz Handball hielt gegen UHK Krems im Österreichischen Cup-Finale lange mit, musste sich am Ende aber mit 23:19 geschlagen geben.

Nach dem Sieg im gestrigen Cup-Halbfinale gegen Schwaz ging es für Bregenz Handball heute gegen den großen Favoriten Krems um den Titel. Krems setzte sich am Tag zuvor schon klar mit 31:24 gegen den HC Hard durch. Das Team von Trainer Burger kam mit den heimischen Fans im Rücken gut in die Partie und lag in der ersten Halbzeit nur einmal in Rückstand. Bis zur Pause erspielten sich die Bregenzer einen 8:10 Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit konnten die Kremser aber einen Gang zulegen und übernahmen immer mehr das Kommando über das Spiel. Mit einem 3:0 Lauf von der 42. bis zur 44. Minute setzten sich der Favorit auf 16:13 ab. Zehn Minuten später war der Vorsprung dann sogar auf 5 Tore angewachsen (20:15). Von diesem Rückstand erholten sich die Bregenzer nicht mehr und mussten sich schlussendlich mit 23:19 geschlagen geben. Die Kremser jubelten nach 2010 wieder einmal über einen Cup-Titel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Bregenz Handball verpasst Cup-Titel