AA

Bregenz Handball holt sich ersten Schliff im Ausland

©verein
Die Bodenseestädter stecken voll in der Vorbereitung auf die nächste Saison.
Trainingslager Bregenz Handball
NEU

Bregenz Handball hat in der vergangenen Woche von Donnerstag bis Sonntag ein erstes Trainingslager in Ottobeuren/ Deutschland absolviert. Sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft zeigten sich vom Einsatz aller Beteiligten sowie vom Austragungsort begeistert.

Trainer Markus Burger: „20 Personen haben vier Tage intensiv an Kraft- Koordination und in der Halle gearbeitet! Sowohl die Einstellung als auch der Wille im Training waren sehr gut. Die vorab besprochenen Ziele für diese nachdrückliche Zeit wurden allesamt erfüllt und umgesetzt. Mit unserem neuen Co-Trainer Marko Tanasković und unser für alles zuständigen Therapeutin/Masseurin/gute Seele Claudia Hutter konnten wir unser Programm bei ausgezeichnetem Wetter und guter Stimmung durchführen. Ein tolles Zeichen des neuen Vorstandes war der persönliche Besuch vor Ort, um sich ein Bild der Mannschaft und der perfekten Trainingsbedingungen zu machen. Ein Dank an die Verantwortlichen im Verein, die uns dieses Trainingslager ermöglicht haben sowie ebenso an die tollen Gastgeber, die uns immer und überall verwöhnt und unterstützt haben.“

Auch Kapitän Lukas Frühstück zeigte sich begeistert: „Es waren vier intensive Tage im Trainingslager. 11 Trainingseinheiten standen in der kurzen Zeit auf dem Programm. Neben Kraft- und Laufeinheiten hatten wir auch Gelegenheit unsere neuen Spieler besser kennenzulernen und sind als Mannschaft enger zusammengewachsen. Am Freitag steht dann bereits das 1. Testspiel gegen Gossau an.“

Alexander Wassel: „Die letzten Tage in der Sportwelt Ottobeuren waren intensiv, aber das gehört in der Vorbereitung dazu. Wir haben neben den handball-spezifischen Einheiten viel an der Athletik gearbeitet, um mit bestmöglichen Voraussetzungen die kommenden Wochen angehen zu können. Ich glaube, dass wir sehr viel aus den vier Tagen herausgeholt haben und auf einem sehr guten Weg sind. Vielen Dank an das ganze Team der Sportwelt Ottobeuren, die einen ausgezeichneten Job machen und perfekte Trainingsbedingungen ermöglichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Bregenz Handball holt sich ersten Schliff im Ausland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen