AA

Bregenz: Feuerwehren im Großeinsatz

Bregenz - Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren mussten am Sonntag ausrücken, um einen Brand in der Bregenzer Quellenstraße unter Kontrolle zu bringen.
VOL Live vor Ort
Großeinsatz der Feuerwehren

Aus bislang unbekannter Ursache war gegen 16.20 Uhr  in einem Kellerabteil eines Wohnhauses in der Quellenstraße in Bregenz ein Brand ausgebrochen. Durch das Feuer wurde das Kellerabteil komplett zerstört und das Wohnhaus aufgrund der starken Rauchentwicklung verraucht.

Kellerbrand in Bregenz: 20 Personen evakuiert

Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bregenz Stadt, Rieden, Vorkloster,des Roten Kreuzes sowie die Feuerwehren Hard und Wolfurt waren vor Ort, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Für die gesamte Dauer des Einsatzes musste die Quellenstraße komplett gesperrt werden. Um 17.40 Uhr war die Feuerwehr dem Brand endgültig Herr geworden und meldete “Brandaus”.

Personen wurden nicht verletzt, rund 20 Personen waren zuvor von der Polizei evakuiert worden. Aufgrund der Hitze und des Feuerwehreinsatzes wurden mehrere Kellerfenster beschädigt.

Videobericht – VOL Live vor Ort:

(SID; VOL Live)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenz: Feuerwehren im Großeinsatz