AA

Bregenz: Erstes Halbfinalspiel in Krems

Die Titelentscheidung in der HLA biegt in die Zielgerade. A1 Bregenz beginnt die entscheidende Phase im "Unternehmen Titelverteidigung" am Samstag in Krems.

Auch wenn die Bregenzer alle vier bisherigen Saisonduelle für dich entscheiden konnten, ist die Aufgabe alles andere als leicht.

Das Meister-Play-Off glich für die Kremser eine Berg- und Talfahrt, der Einzug ins Halbfinale war letztlich aber eine klare Angelegenheit. 4 Heimniederlagen standen 3 Auswärtssiege gegenüber (in Hard, Innsbruck und Schwaz). Zudem erreichten die Kremser das Cupfinale, mussten sich dort aber Hard geschlagen geben.

Die Bregenzer konnten alle 4 Aufeinandertreffen in der heurigen Saison für sich entscheiden: sowohl zu Hause (31:25 GD, 40:25 PO) als auch auswärts (29:26 GD, 26:21 PO) gab es jeweils 2 Siege. Vor allem das Auswärtsspiel im Meister-Play-Off war von Anreiseproblemen gekennzeichnet, die Bregenzer werden deshalb dieses Mal mit dem Weiss Reisen-Bus in die Wachau fahren.

Bis auf Fabian Posch (Fingerbruch) sind alle Spieler fit, beim UHK Krems dürften auch alle Akteure einsatzbereit sein. Krems-Legende Martin Schierer wird nach der heurigen Saison seine HLA-Karriere beenden. Das Halbfinal-Hinspiel könnte also unter Umständen sein letztes Heimspiel sein. Ein Grund mehr für ihn und sein Team, sich gegen die Bregenzer förmlich zu zerreissen.

Public Viewing im rapsak

Handballfan Kaspar Greber bietet den Bregenzer Handballfans wieder ein Highlight: das Halbfinal-Hinspiel am Samstag in Krems wird im rapsak im Bregenzer Gösserbräu auf Großbildleinwand gezeigt! Eintritt ist natürlich frei!

Modus Halbfinale

Hin- und Rückspiel nach EC-Modus. In einer Semifinalrunde (EC-Modus) spielt die 1.- gegen die 4.-platzierte Mannschaft sowie die 2-platzierte gegen die 3.-platzierte Mannschaft des Meister Play Offs, Hin- und Rückspiel, wobei der nach dem Meister Play-Off besser platzierten Mannschaft das Wahlrecht zustand, zuerst das Heim- bzw. Auswärtsspiel zu bestreiten. A1 Bregenz (1.) trifft auf Krems (4.), die aon Fivers (2.) auf den Alpla HC Hard (3.). Sowohl A1 Bregenz als auch die aon Fivers entschieden sich dafür, zuerst auswärts anzutreten.

UHK Krems – A1 Bregenz
Samstag, 3.5.2008, 20:15
Sport.Halle.Krems
SR Brkic/Juzufhodzic
Rückspiel: 10.5.08, 20:15 Uhr in der Handballarena Rieden/Vorkloster
live auf ORF Sport PLUS

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Bregenz: Erstes Halbfinalspiel in Krems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen