AA

Bregenz droht am Wochenende ein Verkehrschaos

Erhöhtes Verkehrsaufkommen in den nächsten Tagen
Erhöhtes Verkehrsaufkommen in den nächsten Tagen ©Shutterstock/VOL.AT
Das bevorstehende lange Wochenende, verschiedene Veranstaltungen und Sanierungsarbeiten führen zu einer Verkehrsbelastung.

​​​​​​​Die Landeshauptstadt Bregenz erwartet eine mögliche erhöhte Verkehrsbelastung vom 26. bis 29. Mai 2022 in der Innenstadt, auf der Landesstraße sowie im Bereich der Mehrerauerbrücke und den Zubringerstraßen.

Aufgrund von notwendigen Sanierungsarbeiten auf der Mehrerauerbrücke ist diese derzeit nur einspurig befahrbar, was bei einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu Rückstauungen führen könnte.

"Bregenz LIFE" und "Frühlingsfest"

Gleichzeitig ist von Donnerstag bis Sonntag aufgrund verschiedener Events wie dem Festival „Bregenz LIFE“ oder dem „Frühlingsfest“ sowie div. Veranstaltungen im Festspielhaus mit einem zusätzlichen Besucherstrom in Bregenz zu rechnen.

Demonstrationen

Für Samstag und Sonntag wurden zudem Demonstrationen angemeldet, welche die Route vom Festspielhaus über die Seeanlagen, in die Rathausstraße sowie über die Montfortstraße, Seestraße und dann wiederum über die Mehrerauerbrücke zurück zum Platz der Wiener Symphoniker vorgesehen haben. Mögliche Straßensperren für die Demonstrationszüge werden die Verkehrsbelastung daher weiter erhöhen. 

Die Landeshauptstadt Bregenz empfiehlt in den kommenden Tagen vermehrt öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und ersucht, bei Möglichkeit auf Fahrräder und nicht-motorisierte Fortbewegungsmittel zu setzen.

Umfahrung der Mehrerauerbrücke empfohlen

Die großräumige Umfahrung der Mehrerauerbrücke wird bei der An- und Abreise mit dem Auto eingehend empfohlen. Die Stadtbuslinie 2 wird während der Sanierungsphase der Mehrerauerbrücke über die Reutegasse-Rheinstraße umgeleitet.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenz droht am Wochenende ein Verkehrschaos