AA

Bregenz: Bürgermeister wurde abgesetzt!

Bregenz - Am Donnerstagnachmittag fand die traditionelle Absetzung des Bregenzer Bürgermeisters statt. Von nun an regiert – bis hin zum Faschingsende – Buchstabenprinz Gerhard der Erste mit seiner Lieblichkeit Petra der Ersten die Landeshauptstadt.   

Der Schlüssel zum Rathaus wurde den Narren im Beisein vieler Bregenzer Bürger und Narren übergeben. Natürlich durfte auch in diesem Jahr eine ganz spezielle Aufgabe für den abgesetzten Bürgermeister nicht fehlen. Verlassen musste dieser das Rathaus in diesem Jahr nicht durch die Türe, sondern mit einem Sprung ins kalte Nass – herunter vom rund fünf Meter hohen Rathausbalkon.

Bei der anschließenden Schnorropfohl Rede der Prinzessin am Leutbühelplatz wurden – gemeinsam mit den Bregenz Narren und Närrinnen – die entscheidenden Tage des diesjährigen Faschings eingeläutet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenz: Bürgermeister wurde abgesetzt!