AA

Bregenz: Brand durch Kerze

Bregenz - In einer Wohnung in der in der Rheinstraße brach in der Nacht auf Freitag Feuer aus. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden.

In der Nacht auf Freitag gegen 3.02 Uhr wurde die Polizei in Bregenz davon in Kenntnis gesetzt, dass in einer Wohnung in der Rheinstraße in Bregenz eine Rauchentwicklung sei. Die Ermittlungen ergaben, dass im Wohnzimmer einer Wohnung im Erdgeschoss eines Hauses Feuer durch eine brennende Kerze verursacht wurde, das in weiterer Folge diverses Mobiliar (Wohnzimmer) stark beschädigte. Der Bewohner schlief währenddessen im nahegelegenen Schlafzimmer und wurde durch den Brandgeruch aufmerksam.

Durch das zerstörte Mobiliar sowie durch die entstandene Russbildung entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Wohnung wurde mittels Überdruckbelüfter „entraucht” und ist bewohnbar. Der Bewohner erlitt im Zuge des Vorfalles keine Verletzungen. Die Feuerwehr Bregenz war mit einem Einsatzfahrzeug und acht Mann vor Ort. Weitere sieben Einsatzkräfte waren im Feuerwehr-Gerätehaus bereitgestellt. Die Rettung war mit einem Einsatzfahrzeug und zwei Kräften vor Ort. Der Stadtpolizei war mit zwei Beamten vor Ort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenz: Brand durch Kerze