AA

Braunau: 19-Jähriger rastet aus und verletzt Polizisten

Der 19-Jähriger rastete dermaßen aus, dass er auf die Polizisten los ging und einen der Beamten verletzte.
Der 19-Jähriger rastete dermaßen aus, dass er auf die Polizisten los ging und einen der Beamten verletzte. ©Bilderbox
Ein 19-jähriger Russe ist Freitagabend im Stadtgebiet von Braunau (Bezirk Braunau) völlig ausgerastet, ist auf einen Polizisten losgegangen und hat den Beamten unbestimmten Grades verletzt.

Sämtliche verfügbaren Streifen des Bezirkes Braunau wurden Freitagabend gegen 22.45 Uhr zu einer Massenschlägerei in der Braunauer Neustadt gerufen. Als die Polizisten eintrafen, hielten sich dort zehn Personen auf. Wie sich herausstellte, war es zu einer Schlägerei zwischen einem 19-jährigen Russen und einem 20 Jahre alten Türken gekommen.

Während sich der Türke bereits beruhigt hatte, rastete der offensichtlich betrunkene 19-Jährige völlig aus. Er schrie lauthals umher und ging auf die Beamten los. Der junge Mann musste schließlich unter Anwendung von Körperkraft von den Polizisten festgenommen werden. Doch trotz Festnahme wehrte sich der Russe vehement und trat mit den Füßen gegen die einschreitenden Beamten. Dabei erlitt einer der Polizisten Verletzungen unbestimmten Grades, meldete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich.
 
Der Russe wurde schließlich auf freiem Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Braunau: 19-Jähriger rastet aus und verletzt Polizisten