AA

Brandstiftung und Kettenreaktion

Symbolfoto &copy bilderbox
Symbolfoto &copy bilderbox
Dramatische Szenen spielten sich Sonntag Früh in der Leopoldstadt an - Brandstifter steckte Mülltonne in Brand - Mopeds explodierten und das Feuer breitete sich bis zuur benachbarten Kleingartensiedlung aus.

Einen Brandanschlag hat es Sonntag Früh in Wien-Leopoldstadt gegeben, wie ORF on berichtet. Ein Brandstifter hatte in der Rustenschacherallee Feuer gelegt. In Folge explodierten drei Mopeds, zwei Häuser einer Kleingartensiedlung mussten evakuiert werden.

Gegen 4.30 Uhr hat der Brandstifter mehrere Müllcontainer in der Rustenschacherallee in Wien-Leopoldstadt in Brand gesetzt. Das löste eine Kettenreaktion mit großer Wirkung aus. Drei Mopeds, die neben den Müllcontainern standen, fingen ebenfalls Feuer und explodierten.

Durch den Lärm wurden die Bewohner des angrenzenden Kleingartenvereins “Wasserwiese” aus dem Schlaf gerissen. Das Feuer hatte mittlerweile auch das Gelände der Kleingartensiedlung erreicht, Sträucher und Bäume haben Feuer gefangen. Zwei Häuser haben die Flammen angekohlt, die Bewohner, zwei Familien, konnten sich ins Freie retten.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Nach 20 Minuten waren die Flammen gelöscht, die Bewohner der Siedlung sind mit dem Schrecken davon gekommen. Verletzt wurde niemand.

Redaktion: Elisabeth Skoda

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Brandstiftung und Kettenreaktion