AA

Brandstiftung in Wels vernichtet Fassade von Sozialeinrichtung

Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.
Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. ©laumat.at/Matthias Lauber
In Brand gestecktes Entsorgungsgut hat in der Nacht auf Sonntag in Wels fast einen Großbrand ausgelöst.
Brandstiftung in Wels

Ein vorerst Unbekannter hatte Möbel angezündet, die vor der Lagerhalle der Sozialeinrichtung in Wels zur Entsorgung abgestellt worden waren. Schnell griff das Feuer auf die Fassade der des Gebäudes über. Nur durch das schelle Eingreifen der Feuerwehr Wels konnte Schlimmeres verhindert werden. Das berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung.

Polizei ermittelt nach Brandstiftung in Wels

Die Ermittlungen nach dem Täter sind angelaufen, derzeit gebe es noch keine konkreten Hinweise, hieß es am Sonntag. Die Höhe der Schadenssumme muss noch festgestellt werden, dürfte aber beträchtlich sein. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Brandstiftung in Wels vernichtet Fassade von Sozialeinrichtung