AA

"Brandheißes" Wochenende

Gleich drei mal mussten Feuerwehren in verschiedenen Orten in Vorarlberg am Wochenende ausrücken. [14.11.99]

Glimmbrand in Gisingen:

In einer Wohnung in Feldkirch Gisingen ist am Sonntag ein Glimmbrand entstanden.
Ursache dafür dürfte ein voller Aschenbecher gewesen sein, den der Bewohner beim verlassen des Hauses in den Müllsack geleert hatte. Personen kamen nicht zu Schaden. An der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehr von Gisingen rückte mit 3 Fahrzeugen und 30 Mann an, um den Brand zu löschen.

Glimmbrand in Garten-Blockhaus in Brand:

Am Samstag Nachmittag verbrannte ein 51 Jahre alter Mann im offenen Kamin seines Garten-Blockhauses Abfallholz. Dabei geriet vermutlich durch Funkenflug das unmittelbar neben dem Kamin gelagerte Brennholz in Brand. Die Feuerwehr Brand, die mit 2 Fahrzeugen und 20 Mann ausrückte, konnte den Brand rasch löschen. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.

Brand in Bezau:

Ebenfalls am Samstag war ein 54 Jahre alter Mann aus Bezau in einer Montagehalle einer Autospenglerei mit Schweißarbeiten an einem Pkw beschäftigt. Dabei geriet das Fahrzeug in Brand, wodurch auch an der Halle erheblicher Sachschaden in bislang unbekannter Höhe entstand. Zur Brandbekämpfung standen die Feuerwehr Bezau und Reuthe mit insgesamt 33 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

(Bild: VN)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Brandheißes" Wochenende