AA

Vorarlberg: Brand auf Balkon in Muntlix

Es gibt eine leicht verletzte Person.
Es gibt eine leicht verletzte Person. ©VOL.AT/Mathis
In einem Wohnblock in Muntlix brannte am Donnerstagmorgen ein Balkon. Ursache dürfte ein technischer Defekt an einer Steckdose gewesen sein.
Feuer in Muntlix
NEU

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Balkonbrand in einem Mehrparteienhaus in Muntlix gerufen.

Feuer rasch unter Kontrolle

Das Feuer, welches im zweiten Obergeschoss des Wohnobjektes auf einem Balkon ausgebrochen war, konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Sämtliche Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Objekt. Die 59-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde zum Zeitpunkt des Brandausbruchs durch Klingeln an der Haustüre von Nachbarn geweckt. Nach gescheiterten Löschversuchen durch die Bewohnerin und durch Nachbarn, verließen sie unverzüglich die Wohnung.

Techischer Defekt als Brandursache vermutet

Die beigezogenen Brandermittler des Landeskriminalamts Vorarlberg führen die Brandursache mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen elektrisch-technischen Defekt an einer im Brandausbruchsbereich festgestellten Steckdose zurück. Letztlich kann die Brandursache nicht zweifelsfrei festgestellt werden, für ein vorsätzliches oder fahrlässiges Handeln gibt es jedoch keine Anhaltspunkte.

Eine leicht verletzte Person

Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt.

Folgende Kräfte waren im Einsatz:

  • 5 Fahrzeuge der Feuerwehr Zwischenwasser und Rankweil mit 40 Mann.
  • 1 Fahrzeug der Rettung mit 3 Mann und
  • 3 Fahrzeuge der Bundespolizei mit 7 Mann.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwischenwasser
  • Vorarlberg: Brand auf Balkon in Muntlix