AA

Abschlussübung: Brandalarm im Sozialzentrum

Durch die Rauchentwicklung mussten auch Personen evakuiert werden
Durch die Rauchentwicklung mussten auch Personen evakuiert werden ©FW Röthis - Philipp Palm
Ein brennendes Elektrofahrzeug war Annahme der diesjährigen Abschlussübung der Röthner Feuerwehr.

Röthis. Am vergangenen Freitag Abend wurde die Feuerwehr Röthis im Rahmen der Abschlussübung 2019 mit der Meldung „Elektrofahrzeugbrand in der Tiefgarage des Sozialzentrums“ alarmiert.

Vermisste Personen nach Brand

Im VorderlandHus kam es zu einem Elektrofahrzeugbrand in der Tiefgarage, weshalb in weiterer Folge Personen im unmittelbaren Bereich vermisst wurden. Durch die starke Rauchentwicklung mussten zudem zahlreiche Personen aus der darüber liegenden Tages- und Kleinkindbetreuung evakuiert werden.

Professionelle Arbeitsweise der Wehr 

Nachdem die vermissten Personen gerettet waren, konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf die Bekämpfung des Fahrzeugbrandes unter schwerem Atemschutz. Die zahlreichen Beobachter der Übung bekamen so einen Einblick in die professionelle Arbeitsweise der Feuerwehr. Auch Bürgermeister Roman Kopf, VorderlandHus Geschäftsführer Erich Gruber und Obmann der Miteigentümergemeinschaft Karl Wutschitz (Bürgermeister Sulz) verfolgten interessiert die Abschlussübung und dankten im Anschluss dem Team rund um Kommandant Joachim Ellensohn für ihren unentgeltlichen Einsatz während des ganzen Jahres.

MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Abschlussübung: Brandalarm im Sozialzentrum