AA

Brand nach Staubexplosion in Eberschwang

Personen waren bei dem Brand nicht unmittelbar gefährdet.
Personen waren bei dem Brand nicht unmittelbar gefährdet. ©Bilderbox/Symbolbild
Zu einer Staubexplosion kam es Montagmorgen bei einer Firma in Eberschwang. Die umliegenden Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen.

Zahlreiche Filtersäcke, welche in der Anlage durch die Brandeinwirkung zerstört wurden, mussten von den Einsatzkräften ausgebaut und entfernt werden. Personen waren nicht unmittelbar gefährdet.
Durch die Staubexplosion wurde die Absauganlage erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte jedoch erheblich sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Brand nach Staubexplosion in Eberschwang