AA

Brand in St. Pöltener Ärztezentrum: Drei Personen im Spital

In einem Ärztezentrum in St. Pölten brach am Montag ein Brand aus.
In einem Ärztezentrum in St. Pölten brach am Montag ein Brand aus. ©Bilderbox.com (Symbolbild)
Am Montagnachmittag brach in einem Ärztezentrum in St. Pölten ein Brand aus. Drei Personen, die sich im ersten Stock des Gebäudes aufgehalten hatten und ins Freie flüchteten, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, teilte Feuerwehrsprecher Franz Resperger mit.

Unter den drei Personen, die nach dem Brand in dem Ärztezentrum in St. Pölten in ein Spital gebracht wurden, befand sich demnach auch eine Schwangere.

Entstanden waren die Flammen Resperger zufolge in einem Abstellraum im Erdgeschoß. Mehrere Personen, die sich auf dieser Ebene aufgehalten hatten, flüchteten durch die Fenster und blieben dem Sprecher zufolge unverletzt. Rund 30 Mitglieder zweier Wehren brachten den Brand unter anderem unter Atemschutz rasch unter Kontrolle.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Brand in St. Pöltener Ärztezentrum: Drei Personen im Spital