AA

Brand in Rankweil: Zeugen gesucht

Rankweil - Ein Anrainer hörte in der Nacht auf Sonntag gegen 5 Uhr ein Knistern und erwachte. Beim Blick aus dem Fenster stellte er fest, dass der Holzschuppen des Nachbargebäudes in Flammen stand und alarmierte die Feuerwehr.
Hausfassadenbrand in Rankweil

Insgesamt standen fünf Papiercontainer bei der Altstoffsammelstelle Gastra in Brand, der angrenzende Holzschuppen wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Rankweil löschte erst das Unterdach des alten Holzgebäudes, anschließend die bereits abgebrannten Altpapiercontainer auf der Gebäuderückseite. Mit Wärmebildkameras wurden im Gebäudeinneren weitere Glutnester aufgespürt und gelöscht.

Der Holzschuppen wurde durch den Brand leicht beschädigt, die fünf Papiercontainer wurden zerstört. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, werden Zeugen ersucht, sich mit der PI Rankweil (Tel. 059133/8158100) in Verbindung zu setzen. (SID)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Brand in Rankweil: Zeugen gesucht