AA

Brand in NÖ mit zwei Toten: Ursachenermittlung angelaufen

Nach dem Brand gestern in NÖ ist die Ursachenermittlung angelaufen.
Nach dem Brand gestern in NÖ ist die Ursachenermittlung angelaufen. ©pixabay.com (Themenbild)
Gestern kam es am späten Nachmittag zu einem Brand in Klein-Neusiedl (Bezirk Bruck a.d. Leitha) bei dem eine 80-Jährige und ihr Sohn ums Leben gekommen waren. Laut Polizei ist am Stefanitag die Ursachenermittlung angelaufen.
Mutter und Sohn bei Brand ums Leben gekommen

In einem Einfamilienhaus waren eine 80-Jährige und ihr 56 (rpt. 56) Jahre alter Sohn, der im Rollstuhl saß, ums Leben gekommen. Die Erhebungen werden vom Landeskriminalamt Niederösterreich geführt. Vier Feuerwehren mit 55 Mann standen am Brandort im Einsatz. Laut Franz Resperger vom Landeskommando hatten beim Eintreffen der Helfer bereits Flammen aus dem Keller des Hauses herausgeschlagen. Dort dürfte das Feuer auch seinen Ausgang genommen haben. Für den 56-Jährigen im Rollstuhl, der sich im Keller aufgehalten hatte, und die 80-Jährige im Erdgeschoß kamen jede Hilfe zu spät.

Die Löschtrupps unter Atemschutz hatten die leblosen Körper entdeckt. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod von Mutter und Sohn feststellen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Brand in NÖ mit zwei Toten: Ursachenermittlung angelaufen