AA

Brand in Lindau

In der Nacht zu Donnerstag ist ein Vieh- und Obstbaubetrieb in Lindau-Oberreitnau lichterloh abgebrannt. Die Brandursache ist unklar, Personen konnten gerettet werden. 

Es entstand Sachschaden in Höhe von über einer Million Euro. Der 43-jährige Landwirt und seine Frau, die drei Kinder (10 bis 14 Jahre), ein schwedisches Urlaubspaar und ein eingemieteter Berufsschüler konnten noch rechtzeitig unverletzt aus dem Gebäude gebracht werden. Ein polnischer Saisonarbeiter, der in einem Nebengebäude schlief, bemerkte das Feuer und brachte sich in Sicherheit. Nach über einer Stunde Löscharbeit, bei der 150 Männer im Einsatz waren, waren die Flammen gelöscht. Zur Brandursache wird noch ermittelt.

Quelle: Polizeidirektion Kempten

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brand in Lindau