AA

Hard: Großbrand in Sägewerk

Brand in Hard erforderte Großeinsatz der Feuerwehren
Brand in Hard erforderte Großeinsatz der Feuerwehren ©VOL.at/ Vlach
Hard - Am Samstagmorgen ist in einem Sägewerk in Hard im Bereich der Holzverarbeitung ein Brand ausgebrochen, der sich auf das gesamte Gebäude ausweitete. Es wurde Großalarm ausgelöst.
Großbrand in Harder Sägewerk
Feuerwehren im Großeinsatz

Das Feuer war gegen 4.30 Uhr von Nachbarn entdeckt worden. Wenig später standen große Teile des Betriebes in Flammen. Verletzt wurde niemand, der angerichtete Sachschaden am Firmengebäude sowie den Geräten dürfte jedoch enorm sein. Erste Schätzungen gehen von mehreren 100.000 Euro aus.

Brand von Einbrecher gelegt

Wie Sachbearbeiter Marent von der Polizei Hard bestätigte, dürfte der Brand mit größter Wahrscheinlichkeit gelegt worden sein. Am Tatort waren eindeutige Spuren eines vorangegangenen Einbruchs entdeckt worden.

Auf welche Weise das Feuer gelegt wurde, konnte zunächst nicht einwandfrei ermittelt werden. Worauf es der oder die Täter bei ihrem Einbruch abgesehen hatten, ist ebenso noch ungeklärt. “Da wegen der noch andauernden Spurensicherung die Geschädigten noch nicht ins Gebäude konnten, wissen wir auch noch nicht, ob etwas oder was gestohlen wurde”, erklärte ein Beamter.

Die Feuerwehren Hard, Fußach und Wolfurt standen mit etwa 90 Mann und 14 Fahrzeugen im Einsatz und waren bis am Vormittag mit den Löscharbeiten beschäftigt. Das Rote Kreuz Hard war mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann im Einsatz.

(APA; VOL.at)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Hard: Großbrand in Sägewerk